Junior
wiki
Schülerportal für Wissen und Bildung

Juniorwiki:Mach mit!

Aus Juniorwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einige Schüler haben schon gute Erfahrungen mit Juniorwiki gemacht. Die bisher entstandenen Beiträge sind aber noch viel zu wenige, als dass du Juniorwiki schon jetzt als umfangreiches Nachschlagewerk nutzen könntest.

Deshalb laden wir euch herzlich ein: Macht mit und macht euch schlau!

Mitmachen ist ganz einfach. Und es wird viele geben, die dankbar dafür sind, wenn du ihnen hilfst. Stell doch ein Referat online, oder präsentiere dein Lieblingsbuch. Und wenn du dich in etwas gut auskennst, dann stell das Thema einfach vor.

Erzähl auch anderen, deinen Freunden und Klassenkameraden von Juniorwiki. Vielleicht habt ihr ja Lust, gemeinsam etwas zu präsentieren. Und in der Schule kannst du auch deine Lehrer darauf ansprechen.

  • Du bist ein Ass in Mathe? Dann hilf anderen und erklär ihnen, was eine Quersumme ist und welchen Trick du kennst, um schnell auf die Quadratwurzel zu kommen.
  • Was beschäftigt und interessiert dich? Schildere anderen, warum Schach spannend und Bienen nützliche Tiere sind.
  • Du kommst bei einer Sache nicht weiter und könntest Hilfe brauchen? Schau nach, was das Huygenssche Prinzip ist und was die Photosynthese.
  • Dir fällt etwas nicht mehr ein? Dann frag nach und lass dir beantworten, wer den „Tod in Venedig“ starb und wofür jemand den Nobelpreis gewonnen hat.
  • Du möchtest mit anderen über etwas sprechen, das dir gefallen hat? Komm mit ihnen über den Prinz von Persien ins Gespräch, stell eine These auf, warum Goethe Skeptiker war.

Zurück...

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen